Home
Hengste & Nachzucht
Galerie
Impressum
Kontakt

 

 Seit dem Jahr 2004 züchten wir DARTMOOR Ponies, nachdem wir unserer Tochter das erste DARTMOOR "Liberty" gekauft hatten. Diese Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut, da die Ponies uns täglich Freude bereiten.

Unsere Ponies leben in ursprünglich natürlicher Haltung, d.h. sie sind das ganze Jahr draußen auf einer großen Weide, im Winter holen sie sich ihr Heu am Stall, gehen wieder ins Schneegestöber und erfreuen sich bester Gesundheit.  

 

 

 VIEL SPASS  beim Anschauen der Bilder und Video !

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

         

 

 Unser Zuchtziel ist, für kleine und noch unerfahrene Kinder/Jugendliche den richtigen Partner als       Einsteiger-Pony zu bieten.

D.h. nicht, daß wir "Stofftiere" züchten o.ä. , natürlich müssen die Ponies mit entsprechendem Sachverstand gehalten werden und einen korrekten Umgang erfahren.

Unsere Ponies stammen aus hochwertigen Blutlinien und werden immer vorrangig auf beste Charakter-Eigenschaft gezüchtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 (Blick von der Ponyweide bei Sonnenuntergang auf Freiburg im Nebel, November 2011)  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


info@maplehill.de
Google Analytics